Achtsamkeitstag


Ein Achtsamkeitstag findet unregelmäßig statt. Meist an einem Sonntag - zwischen 10 Uhr und 14.30 Uhr/15.00 Uhr.

 Das konkrete Datum wird unter "Aktuelles" bzw unter dem Stichwort "Termine" immer rechtzeitig bekannt gegeben.

 

Das Angebot richtet sich an Menschen, die bereits einen Achtsamkeitskurs, ein entsprechendes Einzeltraining besucht haben oder über andere Wege über Erfahrung in Meditation verfügen.

Der Tag findet im Wesentlichen im Schweigen statt. Es findet zu Beginn und am Ende eine Austauschrunde statt; über den Tag werde ich die Teilnehmer*innen durch verschiedene Anleitungen "durch den Tag tragen". Wir bleiben an einem solchen Tag ganz bei uns, und erleben - obwohl wir nicht miteinander sprechen - auf wie vielfältige Weise wir miteinander verbunden sind. Wir vertiefen auf diese Weise unsere Praxis und unsere Beziehung zu uns und anderen.

Die Kosten für die Teilnahme betragen 50 €.