Über mich


Achtsam zu leben, Meditation zu praktizieren, hat mein Leben grundlegend positiv verändert.
Es ist mir ein Anliegen, diese positive Erfahrung an Sie weiterzugeben.

 

Durch meine mehr als 35jährige Tätigkeit als spezialisierte Rechtsanwältin für das Familienrecht, habe ich alle Höhen und Tiefen menschlicher Beziehungen und Verstrickungen kennen gelernt. Im Stress zu leben war mein Alltag - bis ich die Praxis der Achtsamkeit für mich erschließen konnte.

Viele Jahre habe ich Yoga praktiziert und schließlich vor mehr als 10 Jahren begonnen, mich mit Meditation zu beschäftigen. So bin ich immer tiefer in diese Arbeit mit dem eigenen Geist eingetaucht.

Als ich selbst einen Achtsamkeitskurs zur Stressbewältigung besucht habe, durfte ich erleben, wie positiv diese Erfahrung für mich war.

So habe ich mich im Jahr 2016 entschlossen, die Ausbildung zur Achtsamkeitslehrerin für Stressbewältigung und Resilienzstärkung zu absolvieren. Ich habe mich für die Ausbildung bei dem DFME – Deutsches Fachzentrum für Achtsamkeit -  entschieden, da sie tiefe Kenntnisse vermittelt und eine umfassende Ausbildung auf hohem Niveau gewährleistet.


Im Sommer 2018 habe ich das Zertifikat als Achtsamkeitslehrerin für Stressbewältigung und Resilienzstärkung erworben sowie zwischenzeitlich auch die Befugnis zum Lehren des achtsamkeitsbasierten Selbstmitgefühls.
Damit ist für mich auch die Zeit gekommen, meinem Leben eine neue Richtung zu geben und in Kursen und Seminaren meine Erfahrung und mein erworbenes Wissen weiterzugeben. Selbstverständlich ist für mich, täglich zu praktizieren und mich fortlaufend weiterzubilden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie diesen Weg für sich entdecken würden, um Ihrem Leben eine neue, positive Richtung zu geben - und wenn ich Sie dabei unterstützen und begleiten dürfte.